Kuthningteam macht das halbe Dutzend voll

{jlclublogo=SG Wanna/Lüdingworth}Wehden. Der TSV Wehden landete den sechsten Sieg in Serie. Mit 2:0 wurde die SG Wanna Lüdingworth bezwungen. Zwar hatten die Gäste in der ersten Hälfte zwei Hochkaräter, die Torwart und Kapitän Jann entschärfen musste, doch insgesamt war der Erfolg der blau gelben durchaus verdient. Man hatte mehr vom Spiel und investierte auch deutlich mehr.  Die Gäste versuchten in erster Linie mit langen Bällen auf ihre Torjäger Bochmann und Offermann zum Erfolg zu kommen. Doch zum vierten Mal innerhalb der letzten 6 Spiele konnte auch die Defensive überzeugen und sich über ein "zu Null" freuen. Die Tore für Wehden erzielten Born, der nur 7 Minuten vorher eingewechselt wurde in der 62. und S. Brandes in der 81. Minute.

Das Heimteam kam gut aus der Kabine und hatte in den ersten 20 Minuten klare Feldvorteile, ohne jedoch wirkliche Großchancen herausspielen zu können. Die Gäste standen recht tief und verlegen sich aufs Kontern. Die Topstürmer Offermann und Bochmann verzeichneten so zwei mal riesen Chancen und tauchten allein vor Wehdens Kapitän Jann auf. Der jedoch war zwei mal Sieger im Duell Torwart gegen Angreifer. So ging es letztlich torlos in die Pause.

In der zweiten Hälfte Wehden nun noch deutlicher überlegen. Läuferisch und spielerisch kam von den Gästen letztlich zu wenig um nochmal gefährlich werden zu können. Frische Kräfte konnten sie auch nicht bringen, reisten sie doch ohne Auswechselspieler an. In der 55. Minute kam nach langer Verletzungspause Born für den angeschlagenen Zager. Nur 7 Minuten später sollte sich das auszahlen. Vergab Born nach einem Freistoß noch überrascht die Chance zur Führung, veredelte er etwas später eine Witthohnflanke per Kopf zum 1:0. Wanna nun gezwungen etwas mehr fürs Spiel zu tun, doch die Defensive um die Innenverteidiger Reichmann und Kallweit arbeitete gut und ließ wenig zu. Neun Minuten vor dem Ende konnte dann S. Brandes einen Konter abschließen und zum Endstand verwandeln. Kurz vorher war er noch am Außenpfosten gescheitert. Leider wurde das Spiel durch Fouls und Gelaber noch hektisch, doch das gehört wohl dazu.

Letztlich ein verdienter und auch recht souveräner Heimsieg gegen einen Gast, der sich zu sehr auf seine Topstürmer verließ, die sich aber in der starken Wehdener Defensive verfingen und nicht zur Entfaltung kamen. Am nächsten Samstag um 17 Uhr kommt es nun zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TSV Sievern. Es geht im Big Points!

Eines noch: Die Mannen von Trainer Kuthning gewinnen am laufenden Band, reißen sich den sprichwörtlichen Arsch auf und sind punktgleich mit dem Zweiten Dritter der Kreisliga Cuxhaven! Das hat einfach mehr Zuschauer verdient. Also! Hoch den Hintern und auf zum Sportplatz! Es lohnt sich!

Daten zum Spiel