Wehden dreht einen Rückstand!!

{jlclublogo=TSV Geversdorf}Nach dem guten Spiel gegen Cadenberge, kam nun, mit dem TSV Geversdorf, ein Titelaspirant nach Wehden. Sie besiegten innerhalb der Woche in einem Nachholspiel, die starken Langener mit 4:2. folgende Elf wurde aufgestellt, die das Unternehmen 3 Punkte, antreten sollte.
Jann - Kallweit -Gissel, Phillip- Nowicki, A.Hoffmann , Jatho , D.Brau (ab 66 Min.K.Brau), Schröder- Spanjaard (ab 73.Min.S.Brandes), Brandt (ab 80.Min. Reichmann)

Wehden fand gleich zu Beginn, besser ins Spiel und hatte nach einem Brau Freistoß, durch Hoffmann schon in der 6.Minute eine gute Chance in Führung zu gehen, doch der Kopfball verfehlte das Ziel nur knapp. Nur ein paar Minuten später, ein erneuter Freistoß, diesmal von Jatho getreten und Phillip kam einen Schritt zu spät, der kurze Zeit später die erste Torchance der Gäste verhinderte. In der 12. Minute rutscht der Libero der Geversdorfer weg und Brandt nahm die Kugel auf und stürmte mit dem Ball auf den Torwart zu. Leider konnte er den Ball nicht unterbringen. Fast im Gegenzug konnte sich Jann im Tor auszeichnen als er einen Schuss entschärfen konnte. Nach einer Viertelstunde schaltete sich der starke Gissel mit ein und wurde durch ein Foulspiel gebremst. Den fälligen Freistoß trat Schröder gut auf das Gästetor, der Keeper faustete sich den Ball dann fast ins eigene Tor. Im nächsten Versuch der Gastgeber schaltete sich Phillip mit ein spielte einen klugen Pass auf Brandt der spielte in den Lauf für Spanjaard,doch er kam aber einen halben Schritt zu spät und der Verteidiger konnte noch zur Ecke klären. Die trat Brandt gefährlich vor das Tor, wo Phillip am langen Pfosten stand und eine Einschussmöglichkeit hatte, aber vom Torwart pariert wurde. Das Spiel hatten wir zu jeder Zeit fest im Griff, das einzige was fehlte, das war ein Tor!! Auch 2 Freistöße fanden den Weg nicht ins Tor. Gegen Ende der ersten Halbzeit mal wieder ein Schuss der Gäste, aber auch der war zu harmlos. In der 38. Minute, kam es dann wie es kommen muss, Hoffmann hebt das Abseits auf und es hieß 0:1. Aber meine Mannschaft hat sich nicht beirren lassen, und machte weiter Druck. Nur 4 Minuten nach dem Rückstand, eine Klasse Einzelleistung von Jatho, musste den Ball aus knapp 10 Meter nur noch rein machen, spielte dann nochmal quer, Brandt hat damit wohl zurecht nicht gerechnet holte den Ball aber wieder und spielte auf Spanjaard, der keine Mühe hatte das 1:1 zu markieren. Dann ging es zur Halbzeit und der Gast konnte froh sein das sie nicht zurück lagen!!

Gleich zu Beginn dann ein langer Ball von Kallweit den D.Brau gekonnt durch ließ und Brandt sich perfekt durchsetzte und die verdiente Führung besiegelte. Kurz darauf wieder Spanjaard der aber scheiterte. In der 54.Minute ein klasse Pass von D.Brau auf Nowicki, doch der Ball ging drüber. In der 60. Minute dann wieder eine gute Möglichkeit der Gäste, nach einer Standard herrschte im Strafraum Chaos, aber Jatho war Herr der Lage und konnte klären. Kurz darauf setzte sich Spanjaard im 16er gut durch, fand dann aber keinen Abnehmer. Bis zur 85.Minute gab es dann keine Höhepunkte mehr, doch dann gab es einen Freistoß an der Strafraumgrenze für die Gäste, der in den Rückraum gespielt wurde, der gut platzierte Schuss wurde von Kapitän Jann im Tor entschärft. Den Schlusspunkt des Spiels setzte dann S.Brandes, der das vielumjubelte 3:1 besorgte, indem er sich nach einem Schröderpass, gekonnt durchsetzte und das Leder, unhaltbar in die Maschen setzte.

Fazit: Der Aufwärtstrend der letzen Wochen hielt an, eine gute Partie von uns, allerdings gegen heute überraschend schwache Gäste aus Geversdorf. Trotzdem will ich unsere Leistung nicht schmälern, das Ergebnis hätte noch 2-3 Tore höher ausfallen müssen.