Langen entführt die Punkte verdient

{jlclublogo=TV Langen}Wehden. Fehlendem Zielwasser der Langener Kicker und Wehdens Torhüter Jann war es zu verdanken, dass nicht schon zur Halbzeit der Partie Wehden gegen Langen jegliche Spannung aus dem Spiel war. Langen war deutlich überlegen und führte nur mit 1:0 als der gute Schiedsrichter Zierow zur Pause pfiff. Das 2:0 durch Schulz, der für die Gäste im Mittelfeld eine starke Partie bot war dann in der 51. Minute die logische Konsequenz des überlegenen Langener Spiels. Erst jetzt fand sich Wehden langsam zurecht und Neuzugang Spanjaard verkürzte nach einer Ecke von Brandt auf 1:2. Fast konnte man sogar noch ausgleichen, da Langen dem Hohen Tempo Tribut zollte, doch der verdiente Sieg des TV Langen war letztlich nicht zu verhindern.

Das Team von Trainer Kuthning kam mit dem laufintensiven Pressing der Langener in der ersten Hälfte überhaupt nicht klar. Ballverluste waren gegen hellwache Gäste das Resultat. Die Langener hingegen schalteten nach Ballgewinn blitzschnell um und erspielten sich Chance um Chance. Glück und Torwart Jann bewahrten die Gastgeber vor einem höheren Rückstand als "nur" 0:1 zum Pausentee.

Die zweite Hälfte begann dann denkbar schlecht. Langen schien da weiter zu machen wo sie anfingen und schoss schnell das 2:0 aus Sicht der Gäste. Nach etwa 70 Minuten begannen die grün weißen aus der Nachbarschaft dann jedoch dem hohen Tempo Tribut zu zollen. Wehden jedoch gelang nach vorne nicht mehr all zu viel. Nur der Anschluss durch Spanjaard war noch drin, der eine Brandt Ecke per Kopf verwandelte.

Nächste Woche bei RW Cux II muss schon mehr kommen, wenn man nicht mit eine klassischen Fehlstart in die neue Saison gehen will...