Beiträge aus dem Archiv

Schwache Leistung wird bestraft

Bewertung:  / 0
Wehden. Nach dem erfolgreichen Saisonstart gegen die SG L'moor/Bü/Neu. setzte es am zweiten Spieltag eine deftige 0:4-Klatsche gegen den TSV Düring auf eigenem Platz.
Das Spiel haken wir einfach mal ab. Da hatte der TSV Wehden keinen guten Tag und fertig… Doch woran lags? Man weiß es nicht… Irgendwie einfach von vorne bis hinten dumm gelaufen! Das Spiel begann recht gut und Wehden versuchte gleich Druck aufzubauen und zu zeigen wer Herr im eigenen Hause ist. Doch schon gleich stellte sich heraus, dass die Abwehr der Düringer schnell, kompromisslos und gut organisiert ist. Bis zum 16er gings. Doch dann kam ein Bollwerk. Lediglich durch Fernschüsse kam man zu Chancen, die aber auch keine allzu große Gefahr für das von einem Riesen gehüteten Tor darstellten. Erfreulich, dass bis dahin die Düringer das Tor des TSV Wehden noch gar nicht aus der Nähe sahen. Es ließ sich also recht gut an. Doch einer der ersten Angriffe der Düringer führte dann zum Erfolg. Flanke von rechts, Kralli verschätzt sich, der Ball fällt dem reichlich verdutzten Krabbe auf den Fuß und von da aus ins Tor. Dumm gelaufen!

Nach diesem mehr als unglücklichen Rückstand war ein wenig der Wurm drin. Die Zweikämpfe wurden gegen die überaus robusten Düringer nicht mehr gewonnen und nach vorne war dadurch kaum Durchschlagskraft gegeben. Bis zu einer Szene in der Bastian Philipp einen Abstoß abfängt, iin den Strafraum eindringt, den Gegenspieler ausspielt und ganz eindeutig gefoult wird. Ein Glasklarer Elfer! Doch der leider wieder einmal überaus schwache Schiedsrichter pfiff nicht. Ein Witz! Man hat auf dem Wehdener Sportplatz wohl selten klarere Elfer gesehen als diesen. Herr Hons! Gehen Sie in Schirirente! Wer weiß wie es gelaufen wäre… aber Fußball wird auf dem Rasen gespielt. Nicht im Konjunktiv!

Kurz vor der Halbzeit dann die ganz kalte Dusche. Ein Abschlag des Düringer Keepers ist in etwa 10 Minuten unterwegs, Krabbe verschätzt sich dennoch und der Neuner Dürings macht die Bude zum 2:0. Eine ganz bittere Pille für den Pausentee!

Über die zweite Halbzeit gibt es nicht mehr viel zu berichten. Denn ich kann mich an keine großartige Torchance für unsere Kicker erinnern. Zwei Gründe gab es dafür in meinen Augen. Zum einen die sichere Defensivabteilung des TSV Düring und zum Anderen die am heutigen Tage nicht funktionierende Offensive des TSV Wehden. Was jedoch auch ein wenig zur Verwunderung beitrug war die Tatsache, dass irgendwie kein Aufbäumen, kein Kampf zu sehen war. Irgendwie komisch… Die beiden Tore der Nummer neun des TSV Düring waren dann nur noch Beiwerk und ließen die Niederlage auch etwas zu hoch ausfallen. Zum Abschluß noch was Positives: In der letzten Saison gewann Wehden I das erste Auswärtsspiel um dann ohne eigenes Tor das erste Heimspiel mit 0:1 zu verlieren…. Werten wir das doch einfach als gutes Omen!

Aufstellung:
Tor: Stefan Jann
Abwehr: Timo Kelm, Sven Krabbenhöft, Nils Hoffmann (Christoph Vollers)
Mittelfeld: Lars Wallentowitz, Marco Junge (Lars Axmann), Benjamin Bergens, Andre Kallweit, Bastian Phillip (Marc Döbber)
Sturm: Sascha Ackermann, Bastian Scholz

Reserve: Marc Döbber, Lars Axmann, Christoph Vollers

Es fehlten: Torsten Jatho (Urlaub), Nils Stielow, Matthias Harms, Timo Brandes, Alexander Kruse, Sascha Kallweit (alle verletzt).