Beiträge aus dem Archiv

Der erste Dreier, Sieg in Langenfelde

Bewertung:  / 0

{jlclublogo=SG Langenfelde}Langenfelde. Vorm Spiel : Die Spielvorbereitung stand unter keinem guten Stern. Unser Erfolgscoach Manni hatte abgesagt, so lag die Verantwortung für Trikots, Pässe und H2O bei Thomas und „Glatze“. Die Aufstellung wurde auf dem Weg zum Spielort im Auto gemacht.

Es gab Streitereien, so das beinahe die falsche Autobahnabfahrt genommen wurde. Die Aufgaben wurden verteilt. H2O und Pässe gingen an Heinzi ( schönen Dank nochmal ). Die endgültige Aufstellung und kurze Ansprache an Thomas. Den Rest machte „Glatze“. Rest ????

 

Aufstellung : Im Tor der Senatsvorsitzender. Davor als Libero Dödö mit seinen Bodyguards waren Bubi und Finn. In der defensiven Schaltzentrale Soldat Keule und als Sonderbewacher des gegnerischen 8er, die Katze Mentzel. Davor von links nach rechts Fabian, Thomas und Ralle. Im Sturm das Duo DickerUli und Laurin. Draußen auf der Bank : Fabrice ( Arnau) und Marco ( hatte eine falsche Anstoßzeit von Manni bekommen ).

 

Spielverlauf :  Wir begannen mit viel Elan und es zeichnete sich von Anfang an ein leichtes Übergewicht zu unseren Gunsten ab. Die erste Großchance hatte Thomas, der aus 4,91m den Torwart ans Schienbein köpft. Der anschließenden Nachschuss aus 4,77m ging dann auf den Bauch des Keepers und von dort aus zur Ecke. 19. Min. 1:0 durch die Katze Mentzel mit einen Gewaltschuss aus 18,39 Meter gegen den Pfosten, von dort aus sprang der Ball gegen den Rücken des Keepers und anschließend kullerte der Ball ins Tor. Einige im Team gönnten Mentzel dieses Tor nicht und sprachen von einem Eigentor. Ich bin der Meinung, das dieser schöne Pfotenschuss ( kein Rechtschreibfehler ) von Mentzel , das Tor verdient hat. Das waren eigentlich schon die Aufreger der ersten Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit wurde dann Marco für Dödö ( der eine gutes Spiel gezeigt hat ) eingewechselt. Wer jetzt gedacht hat das Langenfelde ein Feuerwerk zündet, wurde enttäuscht. Der Gast aus Wehden machte das Spiel und es brach die stärkste Viertelstunde des Spiels für Wehden an. Die daraus resultierende 2:0 Führung in der 51. Min. durch Uli war mehr als Verdient. Ab der 55. Min. bekam Fabrice seine Chance und wurde für Thomas eingewechselt. Ach, eines habe ich vergessen. Die drei Zuschauer aus Wehden und Dödö wunderten sich was Marco in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit auf den ganzen Platz gemacht hat. Manche sprachen davon er sei beim Blümchen pflücken Cool.

 

Nun wog das Spiel hin und her. In der 70. Min. kam es leider zum 1:2 Anschlusstreffer (abseitsverdächtig ) der Gastgeber. Das Spiel entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch ( nicht ganz aber so ähnlich ). Es gab Chancen für Langenfelde die meistens aus Fernschüssen ( 4 bis 5 mal ) aus der zweiten Reihe resultierten und 1,07m übers Tor flogen. Wir dagegen  hatten in der selben Anzahl GROßCHANCEN ( wir versuchten den Ball ins Tor zutragen, immer und immer wieder). In der 81. Min. wurde Wehden durch ein Tor aus 6,91m von Fabrice endlich für die Mühen belohnt.    Jetzt war das Spiel gelaufen, Langenfelde hat keine große Lust mehr und wir passten uns an.             

 

Abpfiff !

               

Fazit : Wir haben zwar den Ball nicht so schön laufen lassen wie in den Spielen davor, war aber wirklich nicht notwendig heute gegen Langenfelde. Es war aber trotzdem kein schlechtes Spiel unsererseits. Man kann jeden Spieler hervorheben, besonders ( aus meiner Sicht ) Fabian und Ralle. Die jeden Angriff mit eingeleitet haben und auch genauso defensiv wieder den Weg zurück fanden. Einfach eine Klasse Leistung !

Genauso kann man der „Glatze“ noch für seine gute Leistung gratulieren. Einen schönen Dank an Finn und Fabian die kein spielfreies Wochenende ( Spiel der 1.Herren fiel aus ) wollten und in der 2ten ausgeholfen haben.

                        

Für die die es nicht wissen : Glatze = Senatsvorsitzender