Neuzugang Ohmstedt sorgt für Ausgleich in der Nachspielzeit

{jlclublogo=TSV Lunestedt}Hollen. Keine leichte Aufgabe wartete heute auf die Kicker der 2. Herren gegen den FC Lune II, denn Coach Chris Lindemann hatte bereits im Vorfeld mehr als 6 Absagen zu kompensieren. So fehlten nicht nur Kapitän Scholle, sondern auch Frese, Rotkohl, DöDö, Wolff, Mambo und der letzte Woche erfolgreiche Doppeltorschütze Peter Crouch. Ein Dank gilt jedoch wiedermal an die Altherren, denn einige Spieler erklärten sich bereit, auszuhelfen.

Chris begrüßte dann beim Treffpunkt an der Spadener Volksbank u.a. die beiden Erotikstars Laxi und Kai aus der Altherren, sowie den kurz vor Toreschluss verpflichteten Ohmi (Ohmstedt). Direkt nach Hollen ist Guido gereist. Zur Verwunderung aller fand sich dann auch noch Hartmut als Nummer 14 mit Sporttasche in Hollen ein.

Trainer Lindemann entschied sich dann vor Ort für folgende Aufstellung: Im Tor Fliegenheinz, davor Libero, Kapitän und Soldat Keule mit seinen Bodyguards Chris „Katze" Mentzel und Altherrenspieler Guido. Nicht schlecht denkt jetzt wahrscheinlich jeder, gleich drei Aufgaben zugleich, doch für Keule kein Problem! Das defensive Mittelfeld heute gespielt von Leck-Sie (Laxi) und Kai. Im linken Mittelfeld heute Rocky, im rechten Henk und als 10er Thomas. Vorne „Ich" Chris Lindemann und Schmitz. Auf der Bank zunächst Hartmut, Ohmi und Knösi.

Rein ins Spiel! Die blau/gelben gleich von Beginn an hellwach und mit viel Ballbesitz. Die ersten Chancen ergeben sich, doch Chris, Schmitz und auch Thomas verziehen nur knapp.   Die Abseitsfalle um Keule, Guido und Katze klappt gut und die teils sehr langsamen Stürmer des FC Lune hatten nur kaum Tormöglichkeiten! So dauerte es bis zur 23 Spielminute, ehe Henk den Ball im Mittelfeld erkämpfte, links auf Chris spielt, dieser dann mit Tempo in den 16er und auf dem mitgelaufenen Henk ablegt. Auf der rechten Seite, 2 Meter vom gegnerischen Tor entfernt steht Schmitz völlig frei. Der Pass von Henk auf rechts wird noch durch einen herein grätschenden Lune Spieler leicht abgefälscht, landet aber dennoch bei Schmitz, der trocken den Ball über die Linie drückt! Geeeeeil! 1:0 für Wehden! Die Freude auf Wehdener Seite groß, hat man bereits vorher zahlreiche Chancen ausgelassen und wollte den Ball förmlich ins Tor tragen.  Schmitz natürlich gleich mit dem Versprechen, beim nächsten Training dem Vorlagengeber ein Bier auszugeben. Nach dieser Führung ließ der TSV etwas nach und man kassierte aus leicht abseitsverdächtiger Position den 1:1 Ausgleich durch die Nummer 10 des FC Lune, den wohl besten Spieler der Heimmannschaft. In der 41. Spielminute dann klares Foul im Strafraum an den Wehdener Stürmer. Thomas schnappt sich den Ball und haut ihn unhaltbar in die rechte Ecke. 2:1!!! Wehden wieder da und ein wichtiges Tor so kurz vor der Halbzeit!

Halbzeit. Chris soweit zufrieden mit der bisherigen Leistung, denn man hatte den FC Lune weitgehend im Griff, jedoch mahnte er den leichtfertigen Umgang mit Torchancen an. Die Bälle wurden teilweise vor dem Tor hin und her geschoben und man hat kaum den Abschluss gefunden.

Rein in Halbzeit 2! Völlige Katastrophe gleich zu Beginn! Die Wehdener kommen völlig ungeordnet aus der Kabine und man hatte mit dem plötzlichen Druck der FC Lune Stürmer so seine Probleme, denn diese brannten förmlich ein Feuerwerk ab! Torschuss um Torschuss!

Besonders schmerzhaft für den TSV, Manndecker Guido, der bis dahin ein Super Spiel machte, musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der FC Lune nun mit dem 2:2 Ausgelichtreffer. Es ergaben sich kaum Torchancen für die blau/gelben. Keeper Hardy hält seine Mannschaft mit einer super Parade weiter im Rennen. Der gegnerische Stürmer tauchte auf mal alleine vorm Tor auf, doch Hardy konnte den präzisen Schuss zur linken Ecke hin abwehren. Hartmut, ca. 20 Minuten vorher für Guido ins Spiel gekommen, nun auch mit einer Verletzung.  Erneuter Wechsel. Ohmi in den Sturm und Rocky nun Manndecker,Schmitz rückt ins linkeMittelfeld.
Kurz vor Ende des Spiels ließ sich dann Keule im Mittelfeld zu einer Tätlichkeit hinreißen, doch zum Glück bekam er dafür nur die gelbe Karte. Sein Gegenspieler stattdessen für Meckern den Platzverweis! FC Lune nur noch mit 10 Mann! Es entwickelte sich ein zerfahrendes Spiel. Chancen hüben wie drüben. Allen war klar, wer das nächste Tor schiesst gewinnt das Ding hier. In der 90. Spielminute wird dann Keule im Mittelfeld gefoult, geht zu Boden und klemmt dadurch den Ball zwischen seinen Beinen ein. Alle haben nun mit einem Freistoß für Wehden gerechnet, Keule wollte schon schnell ausführen, ehe ihn der Schiedsrichter zurückpfeift. Freistoss für Lune für Balleinklemmen. Die Wehdener noch alle nach vorne gerückt. Hinten nur noch Katze und Rocky. Der Freistoß wird durch den FC Lune schnell ausgeführt, zu schnell, denn so schnell konnte keiner mehr nach hinten laufen, der lange Ball fliegt über die Köpfe von allen Spieler und landet direkt auf dem Fuß des FC Lune Stürmers. 2:3! Was für ein scheiß!!!!  Der Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an! Wehden nun mit geballter Offensive im gegnerischen Strafraum, alles nur lange Bengels da vorne, Keule, Ohmi, Henk und Schmitz. Hinten nur noch Chris und Rocky. Einwurf für Wehden! Thomas nimmt sich ein Herz und wirft den Ball Richtung ersten Pfosten. Neuzugang Ohmi gewinnt das Kopfballduell und der Ball geht unhaltbar in die kurze Ecke. Waaaaaahnsinn! 3:3!!!! Lune am Boden zerstört, Wehden hingegen am Feiern! Die Nachspielzeit ist vorbei und das Spiel wird abgepfiffen.