Beiträge aus dem Archiv

Letztes Punktspiel des Jahres/Abschied vom Bomber des Waldstadions

Bewertung:  / 0
{jlclublogo=SG Wanna/Lüdingworth}Wehden. Stephan Niemeyer wird die Partie TSV Wehden gegen Wanna/Lüdingworth am 22.11.2009 bereits um 14 Uhr anpfeifen. Das Hinspiel gaben die Gastgeber völlig unnötig noch aus der Hand und verloren nach Führung in Überzahl noch mit 4:6. Diesen "Schaden" möchte man reparieren und das Heimspiel, wenn möglich für sich entscheiden. Aufgrund der vielen Ausfälle wird dies kein leichtes Unterfangen. Man wird einmal mehr mit einer Auswahl aller Herrenmannschaften des Vereins antreten um die Punkte ins heimische Waldstadion zu holen. Dies wäre ein angemessener Abschluss einer zuletzt doch recht passablen Hinrunde der Kreisligasaison 09/10


Auch etwas Wehmut wird durch den Wehdener Forst gehen, wenn die Mannen um Trainer Kuthning ihre Partie absolviert haben. Denn Sascha Ackermann wird sein letztes Spiel für den TSV machen, bevor er sich im Januar aufmacht um in München sein berufliches Glück zu versuchen. Bei den momentanen Leistungen der bajuwarischen Stürmer könnte man meinen, dass er Klose, Toni und co unter Druck setzen soll, aber die Laufbahn geht dann doch in einer andere Richtung.

Mit über 200 Toren in den letzten 8 Jahren (Pokal und Punktrunde) und als Führungsspieler, sowie mehrfach trainingsfleißigster Spieler der Saison, als Torschützenkönig der Kreisliga Cuxhaven und vielen Leistungen mehr, hatte "Acker" maßgeblichen Anteil am Aufschwung des wehdener Fussballs. Doch auch menschlich wird er eine Lücke hinterlassen, die nur schwer zu füllen sein wird. Naja... München ist ja nicht Australien und tot ist er auch nicht. Trotzdem schade!

Acker! Der TSV wünscht Dir alles Gute in München. Und denk dran! In Wehden hängt immer irgendwo eine 7 für Dich am Haken!  (Alter Schwede... das war aber mal melancholisch!)

{mos_fb_discuss:3}