Beiträge aus dem Archiv

Knappe Niederlage bei favorisierten Wurstenern

Bewertung:  / 0
{jlclublogo=FC Land Wursten}God Dag nach Wehden! Während die erste Herren einen tollen Auswärtssieg in Lunestedt landen konnte und somit die Blau Gelben Fahnen ganz hoch hängen ließen, schwamm die zweite Herren im Land Wursten weiter Pluspunkten hinterher.

Es war wie auch schon gegen Bokel ein total verregneter Tag. Betröpfelt stellte man sich deshalb auch vor die Kabinen im Auswärtsstadion in Dorum. Eine Horde von schon etwas angetrunkenen Damen feierte derweil auf dem Parkplatz eine wilde Party. Ein schön geschmückter Festwagen lud mit Bacardi und Korn, frischem Bier und Tanzmusik zu einer wilden Sause ein. Man schätzt 99,9% unserer Akteure hätte sich lieber dort vergnügt als auf dem Platz.  Noch schlimmer wurde die Lage als die gegnerischen Akteure eintrafen. Eine Überschrift wie „Säuglingsstation trifft auf Alte Herren" wäre wohl angebracht. Vielleicht schauten auch deshalb einige unsere Spieler weg, um eventuellen Vaterschaftsklagen aus dem Weg zu gehen. In der Kabine sahen wir uns erstmals die Jahrgänge unserer Kontrahenten an. Und fanden viele Achten nebeneinander.  

Kommen wir langsam zum Spiel. Wehdens Alte Herren mit folgender Aufstellung: Die Fliege im Tor! Davor Libero Flavio, der den vergrippten Dödö vertrat. Die Verteidiger heute Ralph und Lars. Trainer Bo entschied sich für die Variante Doppelsechser, die von Rocky und Pope ausgeübt wurde. Auf dem Linken Flügel Stallone, die Mitte von unserem 10er bekleidet, rechts Aussen Fabian. Vorne ein neues Sturmduo mit Basti und „Ich", da Ulli und auch Keule nicht mitwirken konnten.  

Auf der Bank nahmen Kai und Linton Platz. 13 Akteure an Bord, dadurch war klar, dass wir wieder eine Vielzahl an Ausfällen hatten. 

Das Spiel begann etwas zerfahren. Wir hatten Respekt aufgrund des hohen Tabellenstandes und niedrigen Alters unseres Gegners. Zunächst mal sicher stehen. Doch von Wurster Seite kam zu Beginn sehr wenig. Leider spielte uns dann ein dusseliges Tor wie so oft sehr schlecht in die Karten. Eine Flanke von der rechten Seite sollte scheinbar den Kopf eines Mitspielers treffen. Schon bei der Ausführung konnten die Akteure jedoch sehen, dass die Pille alles andere als in den 16er segeln sollte. Zu aller Verwunderung landete der Ball nämlich im Tor. Das kann es doch nicht sein. Nun mussten wir natürlich schon relativ früh unsere Defensiv-Taktik, die dieses Mal beinhaltete die Bälle nicht ins Feld sondern ins Watt zu schießen, aufgeben. Das tat unserem Spiel aber recht gut, da wir merkten dass die Wurster uns doch relativ frei kombinieren ließen. Dann auch gleich zwei Riesenchancen. Stallone macht sich auf die Reise, doch Keeper Stürcken mit einer unglaublichen Parade! Wir raufen uns die nassen Haare! Das hätte der Ausgleich sein müssen! Weiter ging's. Herrliche Ballstafette über rechts. Ähnlich wie Fritz auf Rosenberg wird Basti freigespielt, wieder Stürcken mit Glanzparade, doch dann ein Wunder, der abprallende Ball hüpft ca. 3 Meter vorm Tor auf und Stallone knallt das Ding Richtung Kasten. Der Wurster Keeper springt in die richtige Ecke und verhinderte erneut das Gegentor. Wie kann das gehen?
Frust in Wehdener Reihen macht sich breit! Noch viel mehr als Land Wursten das 2:0 markiert. Eine Ecke segelt lang durch den 16er, Unachtsamkeit in der Hintermannschaft, am langen Pfosten steht Gülck goldrichtig und knallt das Leder Vollspann mit dem Fuß in den Kasten. Auf der Wurster Page steht, dass Gülcken mit dem Kopf traf. Die Frage ist nun, wer die Körperteile verwechselt hat. Da die Wurster ihren Spiele besser kennen. Möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Unsere Anteilnahme gilt dem Stürmer.

Pausentee! Die Vorstellung auf des Gegners Platze war also bis dato mehr als in Ordnung, lediglich das Toreschiessen haben wir vergessen! Die zweite Hälfte dann aber mit spielbestimmenden Wurstern. Fliegenheinz konnte sich nun mehrfach glänzend auszeichnen! Immer wieder versuchte es der Gastgeber aus der Distanz, konnte aber aufgrund des starken Windes auch wenig daraus machen. Wir hatten noch eine Riesenchance als Stallone erneut frei vorm Keeper sein Glück versuchte, der aber erneut mit einem Reflex das Tor sauber hält und damit auch zum besten Spieler auf dem Platz gewählt werden muss!  

Wehden nun letztlich gedemütigt und Wursten aufgrund des sicheren Vorsprungs wenig bemüht. Aufregung gibt es dann nur noch auf beiden Seiten, da Linton mit dem Wurster Keeper zusammenprallte, dieser dann wie ein Handballspieler agiert und Linton abwirft. Eine farbige Karte gab es dafür nicht. Wehden und Wursten hätten dann auch noch jeweils gerne einen Elfer gesehen, aber auch diese gab es nicht, was auch nicht spielentscheidend gewesen wäre. Aber das sind nur Nebenkriegsschauplätze.
Spielbericht des FC Land Wursten

{mos_fb_discuss:4}