Beiträge aus dem Archiv

Wehdener Feststunden in Hymendorf

Bewertung:  / 0
Hymendorf. Nachdem die zweite Herren zuvor die Reserve des Hymendorfer SV mit 7:1 bezwang, zauberte unsere Erste an gleicher Stätte ein 6:2 aufs Gras. In einem zunäcsht etwas zerfahrenen Spiel gab es keine guten Chancen auf beiden Seiten und Wehdens Sturm tappte immer wieder in die vom hohlbratzigen Libero der Hymis gestellte Abseitsfalle. Das hatten die schon ganz gut drauf... muß man denen lassen! Doch dann die erste vernünftige Chance für den Gastgeber. Schuß ins lange Eck... 0:1. Danach dann Wehden mit Druck aber ohne die ganz großen Chancen. Bis Walle einen Freistoß von links vor das Tor brachte... Der Ball rutscht dem Torwart durch die Hosenträger.. 1:1... das war dann auch das Halbzeitergebnis...

In der zweiten Halbzeit dann der erste Auftritt von Jatho... Schuß aus 18 Metern... aber zu schwach und kein Problem für den Keeper... Entes Kommentar: "Das kannst Du doch viel härter!" 3 Minuten später.. ähnliche Position... Jatho Drop Kick und knallhart in den Winkel... Entes Kommentar: "Siehste! Sag ich doch!" Ein klasse Tor! Doch die Hymendorfer ließen sich nicht lumpen... den ersten Ball hält Kralli noch bravourös.. doch bem Nachschuß hat er keine Chance... 2:2... und das nachdem Walle kurz zuvor allein vorm Keeper das 3:1 vergeben hatte... Doch Wehden weiter im Vorwärtsgang... abgeprallter Ball... Scholle steht goldrichtig.. und schon ist das Runde im Eckigen... 3:2... Hymendorf nun reichlich von der Rolle undohne Chance gegen die Wehdener... Döbber bekommt den Ball auf halblinks... Schlenzer... lange Ecke... 4:2! Zu erwähnen sei noch, dass Mark jubelnd abdrehte, als der Ball gerade den Fuß verlassen hatte... manchmal weiß man, dass man die Pille gut getroffen hat! Das 5:2 dann eine Art "Befreiung"... endlich das erste Saisontor des Toptorjägers... Acker geht auf und davon... vorbei am Keeper... 5:2! Nun war das Spiel endgültig gelaufen... Das 6:2 besorgte wieder Acker, der wohl den Knoten nun zum Platzen brachte... Hoffentlich!?

Insgesamt ein hoch verdienter Sieg einer guten Wehdener Mannschaft... Glückwunsch!

Aufstellung:
Tor:
Stefan Jann
Abwehr: Timo Kelm, Sascha Kallweit, Andre Kallweit
Mittelfeld: Lars Wallentowitz, Marco Junge, Benjamin Bergens, Torsten Jatho, Bastian Scholz
Sturm: Sascha Ackermann, Marc Döbber