Beiträge aus dem Archiv

Sieg gegen K?hrstedt bringt 4. Platz

Bewertung:  / 0
In einem am Ende nochmal unnötigerweise spannenden Spiel setzt sich der TSV Wehden mit 3:2 gegen den Absteiger aus der Kreisliga, TSV Kührstedt/Elmlohe durch und klettert dadurch auf Rang 4 der Tabelle. Das Spiel fand bei herrlichem Wetter vor stattlicher Kulisse statt. Das Spiel begann, wie es schlechter eigentlich nicht beginnen kann. Bereits nach einer knappen Minute ein Mißverständnis zwischen Döbber und Keeper Kralli. Der Kührstedter Stürmer Richt nimmt den Ball auf und schiebt unbedrängt zum 0:1 aus wehdener Sicht ein.

Doch Wehdens Mannen lassen die Köpfe nicht hängen und drängen auf den Ausgleich. Als dann Acker am 16er freigespiet wird ist es so weit. Ein kurzer Haken und mit links (!!) schlenzt der Goalgetter den Ball unter die Latte. Der Augleich nach gerade mal 5 Minuten.
Nur 3 Minuten später dann setzt sich Acker auf dem linken Flügel durch und passt den Ball hart vor das Tor. Rechtsaußen Scholle steht goldrichtig und nagelt das Leder unter die Latte. Ein Klassetor! So kanns weitergehen...

Doch nach den furiosen 10 Auftaktminuten wird das Spiel aufgrund der aufkommenden Härte zerfahrener. Besonders Kührstedts Zehner Duetsch tut sich dabei hervor. Der am meisten foulende Spieler wird auch zum meistgefoulten in dieser Phase. Zu Chancen kommt der TSV dann wieder nach Standards. Doch Harmsis Kopfball geht klar über die Querlatte. Kurz vorder Halbzeit bricht plötzlich Acker durch und steht allein vor des Gegners Tor. Doch der Keeper pariert gut. Harmsi schien dann ein wenig überrascht, als er den Ball vor die Füße bekam und vergibt doch relativ kläglich. Einen Fernschuß von Duetsch hält Kralli bravourös und so geht es mit einer absolut verdienten 2:1 Führung in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt sind beide Mannschaften um ein Tor bemüht, ohne jedoch die ganz großen Chancen zu besitzen. Gefährlich wurde es aus wehdener Sicht praktisch ausschließlich über die rechte Seite. Über Scholle. Doch der letzte Pass fehlt noch um das beruhigende 3:1 erzielen zu können. Hinten steht die Abwehr um Libero Döbber sicher und lässt nur äußerst wenig zu. Mitte der zweiten Halbzeit ist es dann soweit. Ein mißglückter Kopfball in der Kührstedter Hintermannschaft prallt auf die Latte und unser Siebener steht da wo ein Neuner stehen muß... abstauber zum 3:1. Das gibt Sicherheit! Doch wird danach vergessen das Ding endgültig dicht zu machen. Stattdessen noch ein Gegentor! Kührstedt greift über rechts an. Ball flach vors Tor und Hanewinkel vollendet zum 2:3 aus des Gegners Sicht. Dann heißt es nochmal zittern bei der einen oder anderen Standardsituation... Am Ende jedoch bleiben die 3 Punkte in Wehden. Und das auch hochverdient. Eine gute Leistung, wenn man bedenkt, dass ein paar Leistungsträger noch fehlten. Und in der Tabelle überholt man dadurch Landwürden, Düring und Schiffdorf!

Aufstellung
Tor:
Stefan Jann
Abwehr: Timo Kelm, Sascha Kallweit, Nils Hoffmann
Mittelfeld: Torsten Jatho, Andre Kallweit, Benjamin Bergens, Sven Krabbenhöft, Bastian Scholz
Sturm: Sascha Ackermann, Matthias Harms