Beiträge aus dem Archiv

Die Alten gr??en von der Tabellenspitze

Bewertung:  / 0
{jlclublogo=TSV Düring}Wehden.Grütz Euch!

Habt´s Lust auf a Schnapserl ?

Ja es ist Sail! Dieses wunderschöne Fest mit seinen vielen knackigen Matrosen und atemberaubenden Schiffen, lässt unsere einheimischen Herzen jedes Mal höher schlagen.


Deshalb passte es auch gar nicht so gut in Kram, dass am Sailfreitag um 19.30 Uhr Anpfiff zum Spitzenspiel der Altherrenliga in Wehden war. Also es passte den Organistoren der Sail nicht, da zu der beschriebenen Zeit die Festmeile doch ziemlich leer wurde. Alles pilgerte ins Wehdener Waldstadion um sich diesen Fight nicht entgehen zu lassen.

Stefan O, Kai, 10er, Lars, Marco, Prinz Fiffi, Übi. Jetzt denken sicher zurecht viele Madels und die gesamte Gay-Community aus Fishtown: „was schreibt der Suffkopp da jetzt die Kandidaten für die diesjährige Mr. Universum-Wahl in den Bericht?!“ Aber das ist die lange Liste an Ausfällen die die Wehdener gestern zu verkraften hatten! Dazu noch die Spieler aus Debstedt, wie z Burkhardt, Rinas die im Einsatz der 1. Herren in Cuxhaven beim 3:0 Auswärtssieg waren. Moment, auch diese Spieler sind natürlich niedlich und hätten auch in die  vorangegangene Auflistung gehört.

Aber auch unsere heutiger Gast , der TSV Düring war arg gebeutelt. Musste man mit Sammy Sahne seinen Mittelfeldmotor an die ü40 von Schiffdorf abgeben, zudem der Ausfall von Stammlibero Klima, der verletzt ist. Auch Superstürmer Uwe B. konnte nicht beiwohnen. Ralf Schlesinger zudem nur noch als Standbye-Spieler. Dennoch konnte auch Düring eine schlagkräftige Truppe ins Rennen werfen.

Kommen wir aber zu der Aufstellung des Gastgebers. Im Tor heute der Senatsvorsitzende, davor Libero Uwe O. Ihm zur Seite der Mähdrescher und Ehrenspielführer Guido. Davor als zwei 6er, der 6er himself und der süße Flo. Das vierer Mittelfeld von links nach rechts: Laxi, Walle, Hartmut, Stallone. Als einzige Spitze unser Bo.

Auf der Bank Scheppi und Festus. Noch auf der Autobahn unser Jenna.

Vor Spielbeginn gleich die erste Diskussion, Libero Uwe verdonnert den 6er als Manndecker für den schnellen Düringer Uwe. Flo und 6er schimpfen wie Rohrspatzen, lieben sie sich doch und wollen immer die Nähe auf dem Platz spüren. Guido zerschlägt dann aber alles mit einem Machtwort.

Anpfiff.

Der Rasen in einem Topzustand. Man glaubt im Weserstadion zu spielen. Lediglich die Torwächter haben einen schweren Stand, im Gegensatz zu den Feldspielern befinden sie sich eher in einer Kraterlandschaft. Das Spiel plätschert zunächst so dahin. Die Abwehrreihen stehen gut und beide Teams kombinieren wenig. Dann aber mal ein langer Ball auf den langhaarigen Stürmer, der geht aussen durch, flankt milimetergenau auf den schnellen Uwe, der 6er mit Stellungsspiel a la Per Mertesacker. 1:0 für Düring. Wehden geschockt, es dauert dann auch gute 10 Minuten bis endlich mal flüssige Angriffe vorgetragen werden. Das liegt auch daran, dass Jenna endlich da ist und den Liberoposten übernimmt und somit Uwe O. im Mittelfeld die Fäden ziehen kann. Bo dann mit einer 100%igen Chance trifft die Kugel aber leider nicht richtig. Gerade über den schnellen Stallone geht viel. Düring nun am Schwimmen. Freistoß von halb rechts. Walle mit Monsterflanke auf den Elfmeterpunkt und der gerade gelobte Stallone mit einem Traumkopfball in den Winkel! Sensationell und inzwischen auch verdient. Ansonsten passiert auf dem Rasen nicht viel. 1:1 zur Pause.

In den zweiten 35 Minuten dann von Düring nichts mehr zu sehen. Im Mittelfeld fehlt die beschriebene  Schaltzentrale und die langen Bälle werden von unserer Abwehr meistens abgefangen. Wehden ihrerseits mit Feldvorteilen und dem Willen hier heute drei Punkte zu holen. Walle tankt sich nun häufiger über links durch und leitet einige gefährliche Angriffe ein. Als viele schon glauben, es passiert aber nix mehr großartiges doch noch das 2:1 für den Gastgeber. Wieder sind es unsere schnellen Walle und Stallone die die Abwehr überlaufen. Gezielter Pass von Walle vor den Kasten und der Mann des Spiels Stallone versenkt eiskalt. Es sind noch gut 10 Minuten zu spielen. Nun ein unerklärlicher Bruch wie in Köhlen. Düring nun natürlich mit dem Mut der Verzweiflung und Wehden lässt sich nochmal hinten reindrängen. Die Pille selber wird auch nicht vernünftig gehalten und der finale Konter kommt nicht.

Aber Düring zu ungefährlich und so bleibt es beim 2:1 Sieg.

Wehden somit Tabellenführer! Der Vorjahresmeister Hagen/Uthlede patzte in Frelsdorf.

 

 

Daten zum Spiel


{mos_fb_discuss:17}