Beiträge aus dem Archiv

Verdienter Sieg in Neuenwalde

Bewertung:  / 0
Neuenwalde. Die Erste beendete seine kleine Niederlagenserie von zwei Spielen eindrucksvoll mit einem 7:2-Erfolg in Neuenwalde. Der Sieg geht dank einer guten und konzentrierten Leistung auch in dieser Höhe in Ordnung.
Bereits in den ersten 10 Minuten blieben drei drei gute Chancen des Wehdener Teams ungenutzt. In der 12. Min. dann der Schock: Walle mit Ballverlust an der Mittellinie, Huhn konnte den Mann nicht mehr am Abspiel in die Spitze hindern und Kalli, der leider das Abseits aufgehoben hatte, ermöglichte einem Neuenwalder den Alleingang aufs Tor - 1:0 für Neuenwalde.
Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und Acker war trotz eines mißglückten Schusses zum 1:1 erfolgreich. In der 18. Min. dann ein schöner Angriff über links, bei dem Mark auf Benny spielte, der wiederum schön auf Walle ablegte und der aus 20m mit einem Schlenzer das 1:2 für den TSV Wehden machte.
Dann Chancen auf beiden Seiten. Kralli hatte zwei Mal super gehalten, leistete sich allerdings kurz vor der Halbzeit einen dicken Patzer (44.) und es stand 2:2 zur Pause.
Gleich nach Wiederanpfiff mußte Kralli wieder sein ganzes Können unter Beweis stellen und hielt den Kasten sauber. In der 57 Min. ein Angriff über rechts, bei dem Mark sich gut durchsetzte und von der Grundlinie schön auf Benny ablegte. Der schob mit Auge zum 2:3 ein. Die Vorentscheidung fiel in der 65. Min., als Scholle schön Acker bediente und der ohne Mühe das 2:4 erzielte.
Zehn Minuten vor Spielende dann eine unschöne Aktion eines Zuschauers, der Nils Stielow beim Einwurf den Ball aus der Hand schlug und ihn nach einem Wortgefecht anspuckte. Das war wirklich der Gipfel!! Aber Scholle machte "für den Zuschauer" gleich nach dem Einwurf das 2:5 mit einem gefühlvollem Heber aus 20m. Nun beherschten die Wehdener das Spiel nach belieben und machten noch das 2:6 durch Mark (86.) und Scholle der seine gute Leistung in der Schlussminute mit dem 2:7 krönte.

Aufstellung:
Tor:
Stefan Jann
Abwehr: Timo Kelm, Sascha Kallweit, Andre Kallweit
Mittelfeld: Lars Wellentowitz (Christoph Vollers, 80.), Bastian Phillip (Nils Stielow, 65.), Benjamin Bergens (Matthias Harms, 65.), Torsten Jatho, Bastian Scholz
Sturm: Sascha Ackermann, Marc Döbber