Beiträge aus dem Archiv

Gl?cklich aber verdient! Siegtor gegen Sievern in der Nachspielzeit

Bewertung:  / 0
{jlclublogo=TSV Sievern}Wehden. Der Jubel war groß im Lager der blau gelben, als Hoffmann in der 92. Minute den 2:1 Siegtreffer für den gastgebenden TSV Wehden erzielte. Schiedsrichter Dankers pfiff das Spiel gar nicht mehr an und die 3 Punkte für die Kuthningtruppe waren im Sack. Nach einer guten ersten Hälfte hätte der Gastgeber schon deutlich gegen den Bezirksligaabsteiger aus Sievern führen müssen. Doch die Chancenverwertung verhinderte dies und sorgte für ein 0:0 zur Pause. Blanco stellte dann den Spielverlauf auf den Kopf und brachte seine Farben in Führung. Doch Schröder und wie bereits beschrieben Hoffmann drehten in den letzten 10 Minuten das Spiel und sorgten für einen glücklichen aber verdienten Sieg des TSV Wehden.

Coach Kuthning musste mit Scholz, Pohl, Raguse, Brandt, Philipp, Müller und Frese auf 7 Spieler verzichten. So fanden sich mit Bergens, Witthohn, dem angeschlagenen F. Brandes und Keeper Strobel 4 Spieler auf der Bank wieder.

In der Abwehr sollten Kelm, Seidler und Libero Kallweit für Sicherheit sorgen. Das Mittelfeld trat defensiv mit Jatho und Fuhrken auf den Außen, so wie Hoffmann zentral auf. Die offensive sollten die Außen Brau und S. Brandes antreiben. Spielmacher war Schröder. Vorne fand sich Born als einzige Spitze wieder.

Wehden hatte eigentlich von Beginn an mehr vom Spiel und kam in der 12. Minute durch Fuhrken zur ersten Chance. Der Ball strich aber am Tor vorbei. Zwei Minuten später dann Sievern, doch Blanco konnte eine unglückliche Abwehr Seidlers nicht verwerten. Nach etwa 20 Minuten dann Brau auf Kallweit, der weiter auf Born, der das Ziel aber verfehlte. Fuhrken in der 27. mit einer Doppelchance. Seinen Schuss aus 16 Metern hielt der fehlerlose Gästekeeper Scheper und nach der anschließenden Ecke konnte Fuhrken auch seinen Kopfball nicht unterbringen. Der Ball verfehlte den Kasten. Born in der 31. und 41. Minute, so wie Brandes nach 39 Zeigerumdrehungen kamen zu weiteren Chancen, während von Sievern offensiv bis zur Pause nichts mehr zu sehen war. Das 0:0 zum Halbzeittee war daher schmeichelhaft für die Gäste um Trainer Grundmann.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde das fahrlässige Umgehen mit Torchancen dann bestraft. Oestmann auf Blanco und der köpfte zur Gästeführung ein. Wehden danach ein wenig geschockt und mit viel Glück als Kallweit in der 66. Minute zum einen einen Freistoß statt eines Elfmeters gegen sich gepfiffen bekam und vom unsicheren Schiedsrichter Dankers zudem keine gelb-rote Karte bekam, die er zwingend hätte geben müssen. Um die 70. Minute fing sich der TSV Wehden dann wieder und spielte nach vorne. Doch Jatho köpfte an die Latte (76. Min) und Hpoffmann am Tor vorbei (78.). In der 80. dann eine Kontersituation über Blanco, die jedoch Jann stark entschärfen konnte. Im Gegenzug dann Witthohn auf Schröder und dessen Schuss aus 20 Metern schlug unhaltbar abgefälscht ein. Der fällige Ausgleich. Dann noch die 92. Minute. Ecke Brau, Hoffmann... 2:1 und großer Jubel! Doch muss man schon sagen, dass das Tor so nicht hätte gegeben werden dürfen, da Witthohn den Gästetorhüter im Fünfer klar behinderte. Dennoch war aufgrund des Chancenverhältnisses und der Spielanteile der Sieg verdient. Wenn auch glücklich.

Am nächsten Sonntag gehts nach Sahlenburg, die nach 2 klaren Niederlagen ein 3:3 in Debstedt erkämpften und damit einen Achtungserfolg erzielten. Da sich der Kader nicht "erholt" wird man wieder umbauen müssen. Aber natürlich möchte man auch nach dem 4. Spiel ungeschlagen bleiben.

Daten zum Spiel

{mos_fb_discuss:3}