Beiträge aus dem Archiv

Der Südkreis auf Bezirksebene/22.08.2010

Bewertung:  / 0

Die Berichte der Südkreisvereine, welche auf Bezirksebene mitspielen...

 

 

Köhlen. Individuelle Fehler in den Schlussminuten bescherten RW Köhlen in der Fußball-Landesliga eine 0:3-Niederlage gegen Eintracht Lüneburg. Schellin (2) und Rodin besorgten die Tore der Gäste, die im Ausnutzen der Torchancen effektiver als die Hausherren waren.

Nach kurzer Abtastphase ging Behrens in der 15. Minute von der Mittellinie auf und davon, ließ zwei Eintrachtler aussteigen, schoss aber am Tor vorbei. Die Köhlener wurden von 200 Zuschauern unterstützt und hatten auch Vorteile, doch anstatt den Abschluss zu suchen wurde immer wieder die Verantwortung anderen Spielern zugeschoben. In der 25. Minute spielte Naundorf auf Lachwowicz, doch dessen Schuss strich am Tor vorbei. Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit zehn Strafraumszenen der Köhlener, doch wurden die Tormöglichkeiten nicht genutzt. In der Halbzeitpause forderte Trainer Stefan Kriesen von seiner Mannschaft mehr Spielgenauigkeit und Cleverness im Abschluss. Doch das machte nach dem Seitenwechsel der Gegner vor. In der 65. Minute wurde Schellin angespielt und der machte in Torjägermanier das 1:0 für Eintracht Lüneburg. Als Nicolai Tietjen in der 65. Minute vor dem Strafraum gefoult wurde, legte sich Lachowicz den Ball zurecht, doch er schoss neben das Tor. Nach einem Foul an Kiesner (81.) versuchte es Lachowicz noch einmal, doch diesmal klärte Torwart Hopp mit dem Fuß. Während die Köhlener anrannten, boten sich den Gästen Konterchancen, die aber nichts einbrachten. In den Schlussminuten wurde es dann hektisch. Die Köhlener zeigten Nerven und ungewohnte Fehler, die von den Gästen dann auch ausgenutzt wurden. So in der 86. Minute, als Rodin ungehindert zum Ball hochsteigen konnte und per Kopf das 2:0 machte. Zwei Minuten später dann doch eine gute Möglichkeit der Hausherren, doch der Schuss von Wendt wurde von Hopp ohne Mühe gehalten. Der nächste Angriffszug der Gäste brachte in der 89. Minute das 3:0 durch Schellin, der erneut nicht entscheidend genug gestört wurde.

RW Köhlen: Marc Tietjen - Brehme, Richter, Kreycberg, Wellers - Naundorf (61. Kiesner), Wendt, Nicolai Tietjen, Lachowicz - Arslan, Behrens. (jk)

 

Zitat: „Wir haben lange Zeit mit dem Gegner auf Augenhöhe gespielt, allerdings zu viele Chancen nicht genutzt und bei den Gegentoren dumme Fehler gemacht" Stefan Kriesen.

 



Stinstedt. Mit der SG Stinstedt und Eintracht Cuxhaven standen sich in der Fußball-Bezirksliga die beiden Aufsteiger des letzten Jahres gegenüber. Am Ende stand es auf der Anlage der SG Stinstedt vor 170 Zuschauern 1:1.

 

Zwei gleichwertige Mannschaften standen sich gegenüber. Die Gäste hatten zwar mehr vom Spiel, doch die Stinstedter befolgten diszipliniert die taktischen Vorgaben ihres Trainers Stefan Gelhaar. In der ersten Halbzeit ließen die Hausherren so gut wie keine Chance der Gäste zu, vergaben aber Möglichkeiten durch Martin Roes (13./28./35.). Außerdem köpfte Grabbert in der 20. Minute nach einer Ecke an den Pfosten. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste immer besser ins Spiel und Gilmut und Milakovic gaben dabei den Takt an. In der 50. Minute flankte Garcia und Szybora scheiterte an Stinstedts Keeper Hohaus. Der wehrte auch zehn Minuten später gegen Szybora ab, wurde vom gleichen Spieler ausgespielt und auf der Linie rettete Aufderheide. Schon im Gegenzug bot sich Kratochwil eine Einschussmöglichkeit, doch Eintrachts Schlussmann Münster blieb Sieger. Nach der darauf folgenden Ecke traf Harms per Kopf zur Stinstedter Führung. Es ging hin und her und in der 82. Minute beförderte Szybora den Ball zum 1:1 in den Winkel. Kratochwil und Harms konnten in den Schlussminuten Torhüter Münster nicht überwinden.

SG Stinstedt: Hohaus - Bergmann, Schmonsees, Aufderheide, Stolle (55. Hardt) - Pascal Wessel, Harms, Grabbert, Marcel Wessel (63. Busch), Martin Roes (65. Hill) - Kratochwil. (jk)

 

Bokel. Mit einer Punkteteilung gaben sich in der Fußball-Bezirksliga der gastgebende MTV Bokel und TuS Harsefeld zufrieden. 150 Zuschauer sahen auf dem Bätjerplatz ein 1:1.

Die Hausherren begannen recht stark und schon in der 4. Minute scheiterte Fröhlich nur knapp. Die Bokeler setzten nach und in der 10. Minute verlängerte Schmonsees eine Flanke und Hamburg besorgte die Bokeler Führung. Nach diesem Treffer stellten die Hausherren das Fußballspielen ein und lediglich Hamburg traf in der 30. Minute noch einmal den Innenpfosten. Die Gäste erhöhten das Tempo und in der 43. Minute traf Allers zum 1:1. Auch nach Wiederanpfiff war der TuS Harsefeld die dominierende Mannschaft. Da Oldenstädt nach einer Notbremse bereits in der 8. Minute die Rote Karte gesehen hatte, ließen die Kräfte bei den Bokelern mit zunehmender Spielzeit zwar nach, doch die Ordnung ging nicht verloren. Pech hatten die Gäste in der 66. Minute, als Viedts lediglich den Pfosten traf. In der Schlussviertelstunde standen die Hausherren permanent unter Druck, verteidigten aber mit Mann und Maus und brachten das Unentschieden mit viel Glück über die Runden. „Der frühe Platzverweis brachte auch unsere Taktik durcheinander und so dürfen wir froh über die Punkteteilung sein", stellte am Ende Trainer Marko Rebien fest.

MTV Bokel: Schröder - Brünjes (46. Dehnenkamp), Wetjen, Helck (8. Pfieffer), Wolf - Schmonsees, Baake, Wendelken, Oldenstädt - Hamburg, Fröhlich (60. Boger). (jk)

 

Wremen. In der Fußball-Bezirksliga verlor der FC Land Wursten auch sein drittes Spiel bei einem gut aufgelegten TSV Lamstedt mit 2:6.Und dabei genügten den Hausherren zehn starke Minuten in der zweiten Halbzeit, um den Sieg sicher zu stellen.

Beide Mannschaften spielten vor 150 Zuschauern in den ersten 30 Minuten auf Augenhöhe. Die Abwehrreihen ließen in dieser Phase nichts zu. In der 35. Minute kam Fricke über die rechte Seite und zog beherzt ins lange Eck zur Wurster Führung ab. Was dann geschah, konnte Trainer Erich Busch nicht fassen. Die Wurster waren unsortiert, ließen die Lamstedter agieren und standen auch nicht konsequent in der Abwehr. So gelang den Hausherren in der 36. Minute nach einem schönen Querpass durch Kröhnke das 1:1. Nur zwei Minuten später kam Käckenmester bei einem Abwehrversuch ins straucheln und bugsierte den Ball ins eigene Tor, so dass die Lamstedter mit 2:1 in Front gingen. Als dann in der 41. Minute Spielgestalter Springer nicht eng genug gedeckt wurde, zog der beherzt ab und traf zur 3:1-Führung der Lamstedter. Noch vor der Pause ließen die Wurster Springer wieder viel Raum, den der völlig frei nutzte und zum 4:1 treffen konnte. In der Halbzeitpause mussten sich die Wurster Akteure eine heftige Ansprache von ihrem Trainer Erich Busch anhören. Und dies schien genutzt zu haben, denn jetzt hatten die Wurster Einschussmöglich-

keiten. Florian Alexander ließ eine Chance liegen, Reimer hätte unbedingt treffen müssen und danach bot sich Fricke noch eine Chance, die aber auch verpuffte. Anders die Hausherren. Sie nutzten ihre erste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit in der 65. Minute, als Lünstedt abgezogen hatte und Torhüter Koch keine Abwehrchance ließ. Nach diesem Tor gaben die Wurster auf und in der 81. Minute traf Arne Behnemann per Kopf zum 6:1. In der 84. Minute gelang den Wurstern dann doch eine Ergebniskorrektur, als sich Reimer durchgesetzt hatte und zum 6:2-Endstand traf.

FC Land Wursten: Koch - Sierck (30. Käckenmester), Bohlen, Güldner, Tobias Alexander (62. Lars Meyer) - Fricke, Björn Meier, Bier, Sebastian Alexander - Florian Alexander, Rösner (46. Reimer). (jk)