Beiträge aus dem Archiv

Schwache Leistung bringt zumindest noch einen Punkt

Bewertung:  / 0
{jlclublogo=SG Wanna/Lüdingworth}Wanna. Nach einer viertel Stunde und dem 1:0 durch Jatho nachdem man bereits vorher einige Chancen herausspielen konnte, dachte der Wehdener Tross, dass man in Wanna einen Dreier holen wird. Das dachten wohl auch die Mannen auf dem Rasen, denn nach der Führung war das Spiel wie abgeschnitten. Zweikämpfe wurde nicht angenommen, dem Gegner wurde viel zu viel Platz gelassen und das Passspiel war wie verschwunden. Nachdem dann mit Bergens und Brau auch noch 2 Spieler in der Endphase der Partie vom Platz flogen (beide gelb/rot), konnte Cordts für  die klar überlegenen Gastgeber ausgleichen und am Ende war man aus Gästesicht froh wenigstens einen Punkt mit nach Wehden nehmen zu können.

 

Coach Kuthning musste mit Scholz, Philipp, Schröder, Kallweit, Jann, Pohl, Frese und F. Brandes (musste beim Warmmachen passen) gleich 8 Spieler aus seinem Kader ersetzen, so dass man mit 14 Spielern auf die Reise nach Wanna ging. 

Strobel ging für Jann in den Kasten. Für Kallweit rückte Fuhrken auf die Liberoposition. Kelm und Seidler hießen die neuen Manndecker. Bergens und Jatho rückten ins Mittelfeld, während vorne Born neben Brandt auflief. Auf der Bank nahmen Raguse, Müller und Witthohn platz. 

Zu Spielbeginn sah man engagierte Wehdener Gäste, die durch Jatho, Born und Fuhrken zu Chancen kamen. In der 16. Minute war es dann so weit. Brau spielte Jatho klasse frei, der die Ruhe behielt und zum 0:1 einschoss. Dann jedoch ein unerklärlicher Bruch im Spiel. Strobel musste gleich 3 mal sein Können im Kasten zeigen.  Wehden mit wenig Entlastung und in den Zweikämpfen, so wie im Aufbauspiel zu umständlich und mit zu wenig Bewegung ohne Ball. Das 1:0 zur Pause war dann doch etwas glücklich.

Nach der Pause gings weiter wie es in Hälfte 1 aufhörte. Wanna nun am Drücker. Als dann Bergens in der 61. und Brau in der 80. vom Platz flogen nutze Wanna den Platz. Cordts erzielte unbedrängt den Ausgleich. Zu neunt blieb dann nur noch das Unentschieden zu retten um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Dieser Teilerfolg wurde zumindest erreicht, so dass man mit 4 Punkten aus 2 Spielen recht passabel gestartet ist.

Fazit: Nächsten Sonntag gegen Sievern muss eine Steigerung her, wenn man im Derby punkten will. Es bleibt abzuwarten wie sich die Verletzungen einzelner Spieler entwickeln und wer den Weg in den Kader zurück findet. 

Daten zum Spiel

{mos_fb_discuss:3}