Beiträge aus dem Archiv

Wahnsinnsparade sichert den Sieg

Bewertung:  / 0
Lunestedt. Eine super Parade des wieder einmal sehr starken Torhüters Suchla sicherte der zweiten Herren des TSV Wehden einen 2:1 Sieg bei der gastgebenden zweiten Herren des TSV Lunestedt. Die Tore gegen den Tabellennachbarn, welcher ab der ca 60. Minute zu zehnt spielen mußte (rot gegen Torwart Schröder) erzielte Jan Brickwedel (2)

Die Voraussetzungen für den Kick gegen Lunestedt II waren nicht die Besten. Fehlten mit Kapitän Nils Axmann, Lars Wallentowitz, Stefan und Thomas Köster, Tobias Meyn, Andreas Poppe, Thorsten Stielow und Marco Bartels doch gleich 8 Spieler. Glücklicherweise tauchte S. Frese trotz Absage doch noch in Lunestedt auf.

Aus den verbliebenen 14 (Dank an die Erste, die den Wiedergenesenen Torsten Jatho abstellte) wählte Spielertrainer Lindemann wie folgt aus:

Tor: Hardy Suchla

Libero: Kai Jürgens

Manndecker: Dennis Dürdoth und Andreas Bublitz

Def. Mittelf.: Chris Lindemann (Frank Steinmüller), Lars Axmann (Ludger Askamp)

Off. Mittelf.: Achim Gerken (Sebastian Frese), Jan Brickwedel, Torsten Jatho

Angriff: Matthias Harms, Nico Bauer

Das Spiel begann recht passabel. Zwar war man nicht in der Lage große Torchancen rauszuspielen, aber man ließ auf der anderen Seite auch keinerlei Einschussmöglichkeiten für die Gastgeber zu. Wenn sich Chancen ergaben dann meist nach Standards oder durch Fernschüsse. Doch Harms per Kopf, sowie Achim, Chris und Jan per Fernschuss konnten des Gegners Tor nicht in Gefahr bringen bzw schossen den Ball Richtung Eckfahne. Der Gastgeber hingegen hatte seine beste Chance durch eine Kopfballabwehr des wehdener Libero Jürgens, die den Weg ans Außennetz fand. So ging es nach einer recht langweiligen ersten Halbzeit zum Pausenwasser.

Die zweite Hälfte begann wieder recht ruhig und verhalten. Als dann jedoch Jan Stürmer Nico auf die Reise schickte war dieser plötzlich allein durch und hatte die große Chance zum 1:0. Doch Torwart Schröder parierte glänzend.  Da sich der Keeper jedoch außerhalb des 16ers befand war die Konsequenz eine rote Karte und Freistoß für Wehden. Diesen Freistoß nutze Jan dann zum 1:0 für den TSV. Der neue Torwart mußte also als erste Aktion gleich hinter sich greifen. Kein guter Einstand.

Völlig unverständlicher Weise lockerten die Wehdener daraufhin jedoch die Defensive und luden den zurückliegenden Gastgeber zu Kontern ein. Einer dieser Konter lief dann über den sehr guten 10er, der seinen Stürmer präzise bediente. Dieser brauchte den Ball nur noch über die Linie zu drücken und es stand 1:1. Das war unnötig! 

Dennoch versuchte Wehden weiter auf Sieg zu spielen. eine etwas verunglückte Kopfballabwehr der Lunestedter Abwehrrecken fand dann ihren Weg zu Jan, der aus 17 Metern flach, volley ins Netz traf. 2:1 für Wehden!

Doch auch danach lernte man nicht aus Fehlern und war hinten zu offen. In der Schlusssekunde wurde das fast bestraft. Gute Flanke von der linken Lunestedter Angriffsseite, guter Kopfball... Tor! Dachte man... Doch es kam ein Suchla geflogen und fischte den Ball noch raus. Einige Lunestedter Spieler mußten die bereits hochgerissenen Arme wieder runterlassen...

Mit einer ähnlichen Leistung und der Rückkehr diverser Leistungsträger sollte an gleicher Stelle gegen den gleichen Gegner auch am 07.09.2005 um 19 Uhr das Weiterkommen im Wettbewerb um die KSB Plakette möglich sein.

{mos_fb_discuss:4}