Beiträge aus dem Archiv

Fehlende Ordnung bei knapper Niederlage

Bewertung:  / 0
Wehden. Auf dem Waldsportplatz in Wehden kam es zum Spiel zweier Teams, die den Anspruch haben, in dieser Liga eine gute Rolle zu spielen. Die SG Wremen/Mulsum II trat mit 4 Siegen in Folge im Gepäck an. Schon nicht schlecht! Bei unseren Jungs fehlten Walle (Berlin Marathon), Hoffi und Kim (beruflich) Max und Krabbe (beide krank). Dafür waren Acker, Kalli, Scholle, Kralli und Udo wieder dabei. Gleich zu Beginn des Spiels wurde die Nachlässigkeit in der Wehdener Abwehr mit einem Paukenschlag bestraft. Der Wremer Stürmer setzt sich im 16er durch und erzielt das sehr schnelle 1:0 für den Gast. Das hatte man sich anders vorgestellt. Doch Wehden versucht das Spiel in die Hand zu nehmen. Ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden.

Man bekam den Eindruck, dass jeder Angriff der Wremer eine mittelschwere Panik in den Reihen des TSV auslöste. Wenig Zuordnung und wenig Ordnung auf dem Platz ermöglichen den Gästen immer wieder Chancen, die jedoch glücklicherweise nicht zum Erfolg führen.
Als dann ein Foul an der Strafraumgrenze zu einer guten Freistoßsituation führt zieht Döbber ab, bleibt in der Mauer hängen, verwandelt aber den Abpraller sehenswert zum Ausgleich. Praktisch im Gegenzug jedoch wieder das alte Spiel. Freistoß Wremen und der Zehner drückt den Ball nahezu unbedrängt über die Linie. 1:2. Und das so unnötig wie nur was...

Doch es sollte schlimmer kommen. Auf Wehdener Seite Döbber alleine vorm Torwart... doch er scheitert... vorne fällt das 2:2 also nicht! Hinten dafür das 1:3... so ist Fußball! Harmloser Shuß vom 16er. Doch Hühnchen hält seinen SChädel hin und macht den Ball unhaltbar für Kralli. 1:3 zur Pause. Sicher die schwächste Halbzeit der Saison. Das muß man leider so schreiben... Nach der Pause WEhden mit Scholle für Nils Stielow und Harms für Benni. NAch einer Minute die erste Ecke der Hausherren und beim Abpraller steht Fussel goldrichtig. 2:3 durch Fussels erstes Pflichtspieltor für den TSV Wehden, wenn mich nicht alles täuscht!?

Weiter Wehden im Vorwärtsgang. Gute Schußmöglichkeiten für Jatho und Udo, der für den gelb/rot gefährdeten Kalli ins Spiel kam. Doch die Pille fand den Weg ins Netz nicht. Stattdessen ein Konter der Wremer. Pass in die Gasse auf Stürmer "Psycho" Harms. Der läuft T.K. davon (warum nur?) und verwandelt überlegt an Keeper Kralli vorbei zum 4:2 der Auswärtself. Der Anschluss durch Acker kurz darauf ließ nochmal hoffen, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. So verliert der TSV Wehden 3:4 wobei ein Unentschieden aufgrund der zweiten Hälfte drin und auch verdient gewesen wäre. Doch insgesamt muß die Mannschaft sich überlegen, wie sie in Zukunft Kralli besser unterstützt und die Defensive wieder mehr an Halt gewinnt. Es kann doch irgendwie nicht sein, dass man immer 5 Tore schießen muß um zu punkten!? Aber das wird wieder... mit Sicherheit!

Insgesamt ist es einfach sehr ärgerlich, wenn man sich überlegt, dass statt 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen keiner geholt wurde. Und die 6 wären drin gewesen...

Aufstellung:
Tor:
Stefan Jann
Abwehr: Timo Kelm, Sascha Kallweit, Andre Kallweit
Mittelfeld: Christoph Vollers, Marco Junge, Benjamin Bergens, Torsten Jatho, Nils Stielow
Sturm: Sascha Ackermann, Marc Döbber

Reserve: Matthias Harms, Bastian Phillip, Bastian Scholz