Beiträge aus dem Archiv

Aufsteiger startet gut in die 1. Kreisklasse

Bewertung:  / 0
Langendammsmoor. Am 1. Spieltag startet unsere erste Herren mit einem 3:2-Erfolg bei der SG Langendammsmoor/Büttel/Neuenlande in die neue Saison.Ein knappes Ding, welches mit einem Schiedsrichter, welcher die Abseitsregel besser drauf gehabt hätte sicher wesentlich klarer hätte ausgehen können. Das Spiel begann mit einsatzfreudigen Wehdenern, die von Beginn an mit Kampf dem Gegner den Schneid abkaufen wollten. Torchancen jedoch spielte man sich zunächst nicht heraus. Anders der Gegner. Plötzlich ein langer Ball und die Nummer 10 der Bütteler steht alleine vor Kralli. Dieser ist chancenlos bei dem Schuss ins lange Eck. Eine kalte Dusche nach nur kurzer Zeit. Doch der TSV ließ die Köpfe nicht hängen und versuchte weiter nach vorne zu spielen. Zunächst jedoch ohne zählbaren Erfolg, da die Abwehr des Gegners gut stand. Nach einer Ecke war es dann so weit. Krabbe kurz auf Scholle, der bedient Kalli und dieser zieht trocken ins kurze Eck ab. Der Ausgleich! Dann eine Chance für die Gastgeber. Die Nummer 5 (war es glaube ich) zieht aus halbrechter Position ab und tunnelt Kralli... Tor? Nein... Kralli hält das Leder hinter seinem Allerwertesten... Welch eine Aktion... Staunen unter den vielen Wehdener Zuschauern!

Danach weiter Wehden in der Offensive. Doch nachdem Mark Döbber, Torjäger Acker schön freigespielt hatte konnte dieser den Keeper aus aussichtsreicher Position nicht überwinden... Das hätte es sein können! Vielleicht sogar müssen? Schade!
Mit dem 1:1 Unentschieden ging es dann zum Pausentee.

Nach der Pause spielte dann Scholle für Krabbe auf rechts und Krabbe ging in den Sturm. Eine belebende Umstellung wie sich rausstellen sollte. Nach etwa 10 Minuten setzte sich Döbber gegen zwei Gegenspieler durch, blieb jedoch mit seinem Schuss in den Abwehrbeinen hängen. Den Abpraller nahm Krabbe auf und schloss mit einem satten Schuss in das linke untere Eck zum 2:1 für die Wehdener ab.

Danach dann versuchten die Neuenlander zurück ins Spiel zu finden, was Ihnen aber nur bedingt gelang. Die Abwehr um den starken Libero Hühnchen stand sicher. Eher noch ergaben sich Konterchancen für Wehden, die jedoch Acker, Krabbe oder auch Scholle nicht zu nutzen wussten. Mitte der zweiten Halbzeit kam es dann zu einem „Comeback“. Der lange verletzte Benjamin „Lenard“ Bergens wurde für den überzeugenden „Neuen“ Mark Döbber eingewechselt und sollte die Regie übernehmen. Sein zweiter Ballkontakt fand dann auch schon Scholle, welcher sehenswert aus etwa 16 Metern vollendete. 3:1 eine viertel Stunde vor Schluß. Die Entscheidung? Nein… denn nachdem weitere Konterchancen vergeben worden setzte der 10er einen langen Pass in die Maschen des von Kralli gehüteten Tores. Es war also noch mal spannend! Und dann begann die Show des Mannes mit der Pfeife… 4 (in Worten: vier) Situationen bei denen es zu eins gegen eins Situationen oder sogar zu zwei gegen eins Situationen gegen den Torwart gekommen wäre pfiff er ab, obwohl deutlich kein Abseits vorlag. Auch ansonsten war der Schiri mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz. Das sahen beide Lager so. Und durch ihn blieb es spannend, denn Acker und Udo, der für Krabbe kam konnten ihre Chancen, bei denen er mal nicht "wild dazwischenpfiff" nicht nutzen.

Im Endeffekt jedoch erspielte sich der Gastgeber keine Chancen mehr und so blieb es beim hochverdienten Auftaktsieg des TSV Wehden. Glückwunsch!

Aufstellung:
Tor: Stefan Jann
Abwehr: Timo Kelm, Sascha Kallweit, Hoffmann
Mittelfeld: Lars Wallentowitz, Marco Junge, Marc Döbber, Andre Kallweit, Sven Krabbenhöft
Sturm: Sascha Ackermann, Bastian Scholz

Reserve: Tobias Mein (Tor), Bastian Philipp, Lars Axmann, Benjamin Bergens, Christoph Vollers

Es fehlten: Torsten Jatho (Urlaub), Nils Stielow, Matthias Harms, Timo Brandes, Alexander Kruse (alle verletzt).